Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

  
Modell: John Webb, Reit- und Trekkingschuh    

 

www.loesdau.de


Preis:                      79,95 Euro

Obermaterial:    Gritex-Membran


Sohle:                   Profil-Gummishole


Verarbeitung:       doppelt genäht


Fußbett:                  Profil-Gummisohle mit stoßdämpfendem

                                                                                                                    Zwischenkeil

  
                                                                                Innenfutter:          original Gritex-Membran, gefüttert, weiche

                                                                                                                    weiche Polsterung, 100 % Polyester

                                                                                Farbe:                  schwarz, roter Schriftzug und Streifen 

 

                                                                                Besonderheiten:  wasserabweisend                                                        

Fazit:


Der Schuh ist ein absolutes Leichtgewicht, trotzdem gibt er dem Fuß einen sehr guten Halt.  Die Membranstruktur hält Wasser ab (z.B. Regen) oder den Tau auf einer nassen Koppel. Auch an Tagen mit Temperaturen unter 0 Grad blieben die Füsse warm. Bei einem kurzen Tritt in einen Bach drang kein Wasser nicht sofort in den Schuh ein.
Auf langen Führstrecken rollte der Fuß angenehm ab, es gab keine Blasen oder Scheuerstellen. Eine mehrstündige Waldwanderung im feuchten Moorgebiet hielt der Schuh problemlos stand. Für mich ist der "John Webb" ein Schuh den ich  jeden Tag auf der Weide, im Stall, zum Reiten oder Wandern trage.
Er ist sehr pflegeleicht, ich reinigte ihn mit einer Bürste und warmen Wasser. Schon nach kurzer Zeit an der frischen Luft war er trocken und wieder einsatzbereit.


Sabine Hafner

Trekkingschuhe "John Webb" Loesdau