Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Produkt: Wilsons, Artikelnummer 5H53

Preis: 58,95 Euro


Material:  durchgefettetes Rindsleder


Eigenschaften: wasserdicht,  knautschbar, wieder formbar   


Ausstattung: geflochtenes Lederhutband, Schweißband, Vorrichtung für Befestigungsschnur, mit Nieten verstärkte Luftlöcher


                                                                                         Farbe: braun / schwarz 

Testfazit:


Paßform: Sitzt im Vergleich zu den Woll- und Filzhüten nicht ganz so tief auf dem Kopf. Das  vermindert die Paßform und die Tester  monierten, dass er ohne Befestigungsschnur im Galopp vom Kopf fliegt. Wir wünschten uns bei der Ausstattung ein  Halteband! Nach längerem Tragen weitete sich das Model, passte sich der Kopfform an.


Tragefefühl: Bei Regen bekamen die Träger nach einiger Zeit ein klammes Gefühl im Stirnbereich und die Haare wurden bei viel Regen leicht feucht. Das Leder saugte sich mit Wasser voll und der Hut wurde schwer.  Bei großer Hitze wurde es ungemütlich warm (ca. 30 Grad) und durch den Schweiß  klebte das Stirnband am Kopf. Bei trockenem Wetter um die 20-25 Grad trug sich der Hut angenehm.


Wasserdichtigkeit:  absolut wasserdicht, aber nicht atmungsaktiv, der Hut wurde klamm und schwer, die Tester begannen zu schwitzen und die Haare wurden feucht.


Outfit:  sieht modisch aus und kann mit seinem Countrystyle punkten!


Handhabung: Das Modell lässt sich klein machen und gut in der Satteltasche verstauen. Zieht man den Hut wieder auf, hat er wieder seine Paßform.  

Preis/Leistung:   gut

 

Robert claus

Wilsons - Australian Fashion